Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Sie sind auf der Internet-Seite von der
Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern.
Deshalb heißt die Seite www.regulierungskammer-bayern.de
Man nennt sie auch Bayerische Landes-Regulierungs-Behörde.
Ganz oben rechts ist das Zeichen
von der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zur Start-Seite
von der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern.
Darunter ist eine Leiste mit weiteren Zeichen.

Das weiße Feld ist die Such-Funktion.
Hier können Sie ein Wort oder mehrere Wörter schreiben.
Klicken Sie auf Los.
Dann finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.
Rechts daneben sind zwei kleine Buchstaben.

Hier kann man die Wörter größer machen.
Damit man sie besser lesen kann.
Es gibt auch ein Bild von einer Brille und einem Buch.

Wenn man darauf klickt, kommt man zur Leichten Sprache.
Damit jeder versteht, was auf der Seite steht.
Es gibt auch ein Bild von einem Lautsprecher.

Klicken Sie auf den Lautsprecher.
Dann können Sie sich die Informationen vorlesen lassen.
Und es gibt ein Feld mit kleinen Strichen.

Dort kann man den Kontrast ändern.
Dann ist alles schwarz und weiß.
Damit die Menschen die Buchstaben besser sehen.
Daneben sind die Buchstaben E N.
Sie stehen für Englisch.

Damit kann man die Internet-Seiten auf englisch lesen.
Links sind vier blaue Kästen.
Das ist die Haupt-Navigation.
Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.

Die Navigation hilft Ihnen,
wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:
- Zuständigkeiten
- Aufgaben & Ziele
- Rechtlicher Rahmen
- Informationen
Klicken sie Zuständigkeiten an.
Hier erfahren Sie, für wen die Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern wichtig ist.

Wenn Sie Aufgaben & Ziele anklicken,
dann sehen Sie, welche Aufgaben die Regulierungs-Kammer hat.
Zum Beispiel ist sie dafür zuständig,
dass die Vorschriften für die Energie-Versorgungs-Netze eingehalten werden.

Klicken Sie auf Rechtlicher Rahmen.
Dann können Sie sehen, welche Vorschriften es gibt.
Das ist wichtig für Bürger und Unternehmen.
Dann wissen sie, an welche Gesetzte sie sich halten müssen.

Klicken Sie Informationen an.
Dann können Sie über Entscheidungen der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern informieren.
Sie können die Entscheidungen und Veröffentlichungen auch herunterladen.
