Wie funktioniert diese Internetseite?
Hier erklären wir Ihnen: So funktioniert unsere Internet-Seite.
Sie sind auf der Internet-Seite von der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern.
Deshalb heißt die Seite www.regulierungskammer-bayern.de
Man nennt sie auch Bayerische Landes-Regulierungs-Behörde.
Ganz oben rechts ist das Zeichen von der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern.

Klicken Sie auf das Zeichen. Dann kommen Sie zur Start-Seite von der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern.
Ganz oben links ist eine Leiste mit weiteren Zeichen.

Ganz links ist ein Zeichen mit 2 Händen. Hier kann man sich ein Video zur Regulierungs-Kammer in Gebärdensprache anzeigen lassen.
Rechts daneben ist ein Zeichen mit einer Person und einem Buch. Wenn man darauf klickt, kommt man zur Leichten Sprache.
Damit jeder versteht, was auf der Seite steht.
Es gibt auch ein Bild von einem Lautsprecher. Klicken Sie auf den Lautsprecher.
Dann können Sie sich die Informationen vorlesen lassen.
Die 3 Striche sind die Haupt-Navigation.
Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.
Die Lupe daneben ist die Such-Funktion.
Schreiben Sie ein Wort oder mehrere Wörter in das Suchfeld.
Klicken Sie dann auf den Pfeil rechts. Dann finden Sie alles, was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Die Navigation hilft Ihnen, wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:
- Zuständigkeiten
- Aufgaben & Ziele
- Rechtlicher Rahmen
- Informationen

Klicken Sie Zuständigkeiten an. Hier erfahren Sie, für wen die Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern wichtig ist.

Wenn Sie Aufgaben & Ziele anklicken, dann sehen Sie, welche Aufgaben die Regulierungs-Kammer hat.
Zum Beispiel ist sie dafür zuständig, dass die Vorschriften für die Energie-Versorgungs-Netze eingehalten werden.
Klicken Sie auf Rechtlicher Rahmen. Dann können Sie sehen, welche Vorschriften es gibt.
Das ist wichtig für Bürger und Unternehmen. Dann wissen Sie, an welche Gesetzte Sie sich halten müssen.
Klicken Sie auf Veröffentlichungen. Hier finden Sie wichtige Veröffentlichungen der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern.
Klicken Sie auf den Punkt Entscheidungen. Hier können Sie sich über Entscheidungen der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern informieren.

